Sidepull oder Bitless Bridle mit Überkreuz-Signalgebung
Stirnriemen und Genickstück exra weich unterlegt
die gebisslose Alternative für alle Reitstile
Farbe:
Größe:
Achtung, ggf. entspricht die Darstellung des Bildes nicht der Auswahl.
Sie haben Fragen zu diesem Produkt? - Hotline: +49 2842 410 19
Artikelbeschreibung
Artikel in meiner Grösse verfügbar?
Empfehlen
Artikelfrage
Hersteller
Barefoot Kopfstück Syringa inkl. Zügel
Das Barefoot Kopfstück Syringa kann gebisslos als Sidepull, wie auch als Bitless-Bridle mit Überkreuz-Signalgebung eingesetzt werden. Stirnriemen und Genickstück sind sehr weich unterlegt. Das Genickstück ist extra breit und dick unterfüttert und reduziert somit deutlich den Druck hinter den Ohren. Einwirkung auf die Nase durch zwei übereinander liegende, seitlich geknotete Seile. Das Kopfstück ist beidseitig doppelt verstellbar, der Kinnriemen aus Leder ist ebenfalls verstellbar.
Bitless-Bridle: Eingesetzt als Bitless-Bridle dienen die Kehlriemen als Verlängerung der Zügel - durch überkreuzte Zügelführung sind die Reiterhilfen einfach für das Pferd zu verstehen und das "an die Hilfen stellen" verbessert sich ohne Verkanten oder Verwerfen im Genick. Ein kurzer Impuls am linken Zügel bewirkt schmerzfreien aber bestimmten Druck auf die gegenüberliegende Kopfseite des Pferdes. Das Pferd weicht dem Druck rechts und reagiert nach links. Kurzer Druckaufbau an beiden Zügeln oder rechts und links am einzelnen Zügel - Ihr Pferd gibt nach.
Sidepull: Möchten Sie das Kopfstück als Sidepull einsetzen, können Sie die Kehlriemenstücke einfach und schnell ausschnallen - diese sind mit Karabinerhaken befestigt.
gebisslose Alternative für alle Reitstile
sanfte und gleichmäßige Druckverteilung ohne Zwang